Dienstag, 15. November 2011

Gedankenkarussel

10:45



Ich fühle mich als hätte ich die ganze Nacht geweint und bin müde, verquollen ....


Ich hatte schon immer hier und da kleine Probleme mit meiner grossen Tochter. Sie ist eigentlich ein kleines, albernes, hübsches , modernes Mädchen (gut ich bin die Mutter und muss das so sehen, aber ich denke auch auf andere wirkt sie so) .... ganz süß, aber auch extrem laut, zappelig, hibbelig .... was den Umgang mit ihr so schon oft erschwert, sie hat ja auch noch 2 Geschwister die Aufmerksamkeit brauchen .


Ich dachte immer sie ist zu Hause eben so, weiss sich sonst aber zu benehmen und dann der Schock gestern, ich war wirklich erschüttert...


Sie geht immer von der Kirche aus zum singen, man kann als Eltern dableiben oder gehen so lang ... Meistens geh ich in der Zeit mit den anderen Kindern spazieren und schau mir die letzten Minuten mit an.


Gestern waren Nachbarn mit ihrer Tochter das erste mal da zu schauen und berichteten mir dann danach, das F. auf dem Klavier rumspielte (was streng verboten ist) , der Lehrer kam und klappte dieses zu, sie und noch ein Mädchen machten es wieder auf und hämmert weiter wild drauf rum (welches dieses verstellen kann und mehrere 1000 Euro wohl kostet) ...


... Sie bekamen dann doll Schimpfe. Weiter im Unterricht kaute sie Kaugummi, antwortete frech bei der Aufforderung es rauszunehmen (es sei schliesslich ein Zahnpflegekaugummi) und fiel immer wieder unangenehm auf, sollte sogar fast vor die Tür.


Meine Nachbarin sagte dann zu einer anderen Frau aus dem Kindergarten "Mensch was ist denn heute mit F. los?" .... worauf hin die antwortete "Wieso die ist doch immer so!"


Besonders dieser letzte Satz erschüttert mich ... das heisst doch das F. schon auffällt und dann beginngt meine Angstlavine zu rollen ... sie kommt bald in die Schule, was wird da usw usw usw ....


Vor allem hätte ich nie gedacht das sie sich so respektlos verhält woanders .... der Post könnte jetzt noch endlos werden mit all meinen Gedanken dazu ...


aber mich nervt mein Gejammer schon selber an....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich so über nette Worte :)