Montag, 28. November 2011

10:45

So geputzt und gesaugt und gemacht und getan und ich fühle mich .... mh, weiss nicht ...


Gut weil ich was getan habe und blöde weil ich mich so fett fühle ...


Ich werde diese Woche was versuchen, aber berichte erst hinterher, mal sehen ob es klappt ...

Wenn ja bekomme ich 30 Euro zum shoppen :-) , wenn nein muss ich 30 Euro abgeben :-( ....


Y. hat fleissig geholfen!




Und am besten putzt es sich, wenn nebenher .....


"Es ist ein Murmelentenmäusefüsslerkatzenelefantenbär...."


"...mit dem Hip Hop Hut auf, bist du gut drauf ..."



"...da flog sie o Pardon, auf dem Besenstiel davon, gradeaus übers Haus, 3 mal rum und hoch hinaus ...."



oder


"Ich werd Konfettikönig und wenn's Konfeti alle ist, dann werd ich Luftgitarrist ....."



Klänge im Kopf umherschwirren .... Ich liebe Kindermusik!

Komme dabei aber leider zu wenig dazu, mal wieder meine "Erwachsenenmusik zu hören" .... dennoch zu schön, mit Gute Laune Faktor!

Freitag, 25. November 2011

Sucht!!!!

Sucht ist das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums .
http://www.sonderglocke.de/sucht/definition_sucht.html

Ich denke jede Minute daran, das ich doch nun endlich meine Diät anfangen wollte .... ich schiebe es hin und her .... Ausreden gibt es immer ... Ich schaffe es einfach nicht zu sagen, so nun mache ich es.

Dabei fühle ich mich immer unwohler, selbst meine Jacke wird schon zu eng, die Hosen rutschen ständig, weil ich keine vernünftigen habe, überhaupt trage ich was einigermassen gut aussieht, also o.k. ist .... aber nicht das was mir wirklich gefällt und wo ich zeigen kann:


Das bin ich!


Ich möchte aber ICH sein und auch endlich so leben und mich nicht von dieser Sucht nach essen weiter beherrschen lassen, aber ich weiss keinen Weg daraus ... es macht mich so kaputt ....

Im Fernsehen wurde heute die "Streichholzprinzessin" gezeigt, wie dünn sie doch ist und man sähe daran ja wie schlecht es ihr gehen muss .... aber wenn jemand dick ist, da sagt niemand "Oh je, ihr muss es sehr schlecht gehen, warum sonst versucht sie ihre Leere so zu füllen?!"

Das niemand ein an die Hand nimmt und hilft ist mir klar, aber ich weiss auch nicht wie man den ersten wirklichen Schritt tut ...
Ich fühle mich so hilflos und sehr beschämt!



Wikipädia
Esssüchtige essen
zwanghaft und denken dauernd an „Essen“ und an die Folgen für ihren Körper. Sie essen entweder zu viel oder sie kontrollieren ihr Gewicht mit komplizierten Systemen von Essen, Diäten, Fasten und Bewegung.
Esssucht führt häufig zu Übergewicht oder
Fettleibigkeit (Adipositas), mit den zugehörigen gesundheitlichen und sozialen Problemen. Übergewichtige fühlen sich oft als Versager und Außenseiter. Fehlernährung kann zu zusätzlichen Problemen führen.

Donnerstag, 24. November 2011

Kerzenschein

Ich wünschte es wäre schon Abends und


ich kann wieder meine Kerzen anmachen ....


Ich bin absolut kein Morgenmensch,


meistens geht es mir da schlecht


und meine Stimmung ist immer gedrückt,


selbst wenn ich was dagegen tue


(waren schon fleissig beim Kinderturnen),


aber am Abend geht es mir oft um so vieles besser .....


und ich liebe das flackern der Lichter


und die Stimmung die sie verbreiten.

Mittwoch, 23. November 2011

so schön

schön: der Kerzenschein überall im Haus im Moment


der Duft von Räucherkerzen


die Perlen in den Badetütchen


und wie sie sich lila im Badewasser ausbreiten


und nach Pflaume/Zimt/irgendwas riechen


und dann eintauchen


*sooooo schöööön*


all die Weihnachtsgeschichtenbücher rauskramen


wie die Tannen draussen leuchten


anzusehen wie die kleinen Löckchen meiner Tochter wippen


(ich hab sogar ein Foto :-) )


neue Teesorten ausprobieren


Weihnachtsbastelein


Weihnachtsgeschenke shoppen


ein gutes Buch lesen


das rot der Blätter draussen


alte Märchen schauen


wie die Kinder spielen



nicht schön:
Da gibt es auch so einiges, aber

vielleicht sollte man es manchmal

einfach ausblenden ...

und eben das geniessen, was schön ist!

Dienstag, 22. November 2011

Die Liebe, die Liebe ...

"Ja, die Liebe ist eine wahre Zauberin. Sobald man liebt, wird das, was man liebt, schön. Wie lässt sich nur erreichen, dass man liebt, alles liebt?" (Leo N. Tolstoi)

Dies und das!

10:16

Eigentlich wollte ich gestern so viel schreiben, aber nun .... ? ...mir fällt so rechts nichts ein....

Ich hab mir gestern leckern Tee gekauft Roibusch (schreibt man das so?) mit Ananas, Mango, Banane .... wirklich lecker!!!!

Am Wochenende wurde wieder geputzt, gewerkelt, geräumt und die Weihnachtsdeko rausgeholt und wir haben viel gebastelt.

....und mein kleiner Mann ist ein halbes Jahr alt geworden :-) Hurrah!Aber die schlaflosen Nächte sind noch nicht weniger geworden ....


F. war gestern beim singen lieb, nur um mich am Abend dann zu belügen und damit dann unseren schönen Tag doch noch zu ruinieren :-( ... ach man, Kinder haben ist soooooo schwer ..... Man möchte alles richtig machen und versemmelt dann doch alles ...


Meine Diät habe ich auch noch immer im Kopf, während ich Roche und Pudding und Milka Oreo und Chips und Nachos und Gummibärchen und Nutella und so weiter und so weiter .............. endlos .... in mich reinstopfe!


Naja .... auf ein neuen Tag!

Donnerstag, 17. November 2011

Meine Diät!

11:10

Diesen Blog habe ich ja zur Unterstüzung/Motivation meines Abnahmeversuches gestartet .... und (!) ich habs auch noch nicht aus den Augen verloren ...

es ist nur irgendwie so schwer den Anfang zu finden, so kompliziert über dieses ewige wann darf ich was, wie und wie oft und überhaupt essen ....

aaaaaaaarhhhhhhh ............

Ich habe so viele Gründe es endlich zu beginnen und durchzuziehen und doch scheint keiner wichtig genug das ich es auch tue, scheinbar sitz ich lieber da und jammere und bin unfähig!

Aber so will ich nicht sein!

Mittwoch, 16. November 2011

Verzweiflung



...... ist ein Extremzustand der



psychischen Verfassung in



einer als aussichtslos



empfundenen



Situation.





Bild aus dem Netz.






Dienstag, 15. November 2011

Gedankenkarussel

10:45



Ich fühle mich als hätte ich die ganze Nacht geweint und bin müde, verquollen ....


Ich hatte schon immer hier und da kleine Probleme mit meiner grossen Tochter. Sie ist eigentlich ein kleines, albernes, hübsches , modernes Mädchen (gut ich bin die Mutter und muss das so sehen, aber ich denke auch auf andere wirkt sie so) .... ganz süß, aber auch extrem laut, zappelig, hibbelig .... was den Umgang mit ihr so schon oft erschwert, sie hat ja auch noch 2 Geschwister die Aufmerksamkeit brauchen .


Ich dachte immer sie ist zu Hause eben so, weiss sich sonst aber zu benehmen und dann der Schock gestern, ich war wirklich erschüttert...


Sie geht immer von der Kirche aus zum singen, man kann als Eltern dableiben oder gehen so lang ... Meistens geh ich in der Zeit mit den anderen Kindern spazieren und schau mir die letzten Minuten mit an.


Gestern waren Nachbarn mit ihrer Tochter das erste mal da zu schauen und berichteten mir dann danach, das F. auf dem Klavier rumspielte (was streng verboten ist) , der Lehrer kam und klappte dieses zu, sie und noch ein Mädchen machten es wieder auf und hämmert weiter wild drauf rum (welches dieses verstellen kann und mehrere 1000 Euro wohl kostet) ...


... Sie bekamen dann doll Schimpfe. Weiter im Unterricht kaute sie Kaugummi, antwortete frech bei der Aufforderung es rauszunehmen (es sei schliesslich ein Zahnpflegekaugummi) und fiel immer wieder unangenehm auf, sollte sogar fast vor die Tür.


Meine Nachbarin sagte dann zu einer anderen Frau aus dem Kindergarten "Mensch was ist denn heute mit F. los?" .... worauf hin die antwortete "Wieso die ist doch immer so!"


Besonders dieser letzte Satz erschüttert mich ... das heisst doch das F. schon auffällt und dann beginngt meine Angstlavine zu rollen ... sie kommt bald in die Schule, was wird da usw usw usw ....


Vor allem hätte ich nie gedacht das sie sich so respektlos verhält woanders .... der Post könnte jetzt noch endlos werden mit all meinen Gedanken dazu ...


aber mich nervt mein Gejammer schon selber an....





Montag, 14. November 2011

man denkt und denkt ....

10:50

Kennt ihr das auch, das ihr an jemanden denkt, dem ihr mal nahe wart?Eine frühere beste Freundin oder so und man fragt sich, ob sie wohl auch mal an einen denkt oder was sie jetzt so macht ... aber melden tut man sich nicht ... entweder weiss man nicht wie oder man traut sich einfach nicht, hat Angst abgelehnt zu werden oder selbst nicht mehr interessant zu sein für diesen Menschen ....

Für mich sind Menschen die mir mal Nahe standen immer interessant, ich kann sie nie ganz aus meinem Herzen lassen, egal was mal war und denke viel an diese alten guten Freunde ....

... also wenn es irgendwann mal jemanden meiner Freunde so geht, das sie an mich denken und man hatte lange keinen Kontakt mehr, dann freu ich mich wenn sie mich kontaktieren :-)

... wer weiss wo man so steht in 20 Jahren und neue alte gute Freunde kann man doch zu jeder Zeit gebrauchen :-)

Sonntag, 13. November 2011

Bald ist Advent ....

9:45


Wir haben den Omas


Adventskalender gebastelt :-)



Und nun gehts zur Baby Börse.



Y. braucht noch eine Jacke.



V. einen warmen Schlafsack



und für F. vielleicht ein



Spielglitzerfunkelkitschklimperglämmer



Spieletwas wo die little Ponys leben



können zu Weihnachten :-)



20:04


Kein Spieleglitzerdings gefunden, auch keine Jacke oder Schlafsack, aber jede Menge Bücher, ich liebe Bücher und kann nur schwer dran vorbei, schon gar nicht an alten Kinderbüchern. Mögt ihr die auch so gerne?


Ansonsten: gebadet.geräumt.gemüllt.


weggelegt.weggepackt.ausgepackt.


sortiert.geputzt.gesaugt.aufgeräumt.gesucht.


gefunden.geschmöckert.bewundert.gebastelt.


gemalt.gespielt.geschimpft.getröstet.gelesen.


vorbereitet.gesendet.gewartet.müde





Freitag, 11. November 2011

Noch was .....

Freitags - Füller

1. Eine Menge was ich unbedingt in Angriff nehmen sollte .
2. Meine Liebe, mein Leid: Schokolade.
3. Die letzte SMS hab ich noch gar nicht beantwortet - oh je .
4. *************** wäre gerade mein schlimmster Albtraum.
5. Wo sind denn all die positiven Gedanken und meine Motivation hin?
6. Schokobadeduft für die Sinne.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett mit Buch , morgen habe ich Weihnachtsgeschenke suchen geplant und Sonntag möchte ich zur Babybörse !

Sehnsucht füllen?

Ein wenig kitschig ist es ja schon :-) .... naja ein wenig sehr kitschig eigentlich *schäm* .... aber dennoch passt es irgendwie ...


Mädchen mit Hunger, was ist mit dir los?
Musst du schon wieder essen, ist deine Sehnsucht so groß?
Mädchen mit Hunger, warum fühlst du dich so leer?
Was ist da tief in dir, das so unendlich schwer?
Mädchen mit Hunger, woher kommt dieser Schmerz?
Ist denn deine Seele genauso zerbrochen wie dein Herz?
Mädchen mit Hunger, was ist es, wonach du suchst?
Bist du so verzweifelt, dass du die ganze Welt verfluchst?
Mädchen mit Hunger, warum wirst du nie satt?
Kann es sein, dass dein Hunger ganz andere Gründe hat?

hab es im Netz gefunden, weiss jetzt aber nicht mehr wo oder wer der Verfasser ist ....

Donnerstag, 10. November 2011

.....

.... statt miteinander zu reden und aufeinander zu bauen, gehen wir lieber unter ... und auch das noch getrennt, weil man sich gegenseitig nicht mehr sehen kann ....


So sollte es doch nie sein! Aber die Wut ist mittlerweile wohl zu gross, als wenn da noch was zu retten wäre langfristig ...

... ab und an ist es ruhig, aber dennoch immer kurz vorm Ausbruch.

Mittwoch, 9. November 2011

klitzekleine Glücksminuten

... meine Kleine (2 Jahre) malt ein Bild und sagt auf ihre typische Weise:
"Kuka na Mama!" "Schenke dir!" , hüpft fröhlich weg und ruft ihrer grossen Schwester (6 Jahre) zu "Mir Mama schenken!" ....

das ist sooooooooooooooo süß :-)






Dienstag, 8. November 2011

Sprachlos



10:41

Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man gar nichts sagen oder?


Heute Nachmittag gehen wir an


den Strand und vielleicht finde


ich ja da meine Sprache wieder!

Montag, 7. November 2011

12:06

Mir ging es 2 Tage besser und heute ein neuer Schlag .... immer und immer und immer wieder ....

Ja ja ja man soll positiv denken und Kopf hoch und nicht jammern....

... aber ich kann einfach nicht mehr. Ständige Sorgen zermürben mich und ich mag nicht mehr positiv denken, nur um dann doch enttäuscht zu werden.

Ich bin es alles so müde .... :-(

Sonntag, 6. November 2011

Meine Begleiterin ....

17:34

Mit jedem Baby was geboren wird kommt ein weiteres Wesen auf die Welt, welches das Menschenbaby ein Leben lang begleitet.
Manchmal ist der Wunsch dieses Wesens aber so stark, bei seinen Menschen zu sein, das es selbst ein Mensch wird.

Die Beiden wissen nichts voneinander, aber finden sich und sind sich so Nahe, das jede Trennung sie unbändige Schmerzen aushalten lassen muss ....

... aus Lucian!

Samstag, 5. November 2011

so kleine Kommentare

19:22

Wir waren heute in einem Cafe. Es war sehr voll und um rauszukommen, mussten wir uns durch die Stühle schlängeln ... da hörte ich eine (sitzende) Frau hinter mich sagen "Bloss kein Schritt zu viel machen!" ...

Sie fühlte sich scheinbar gestört ....

Aber! Warum bekomme ich immer so Sätze mit?

Warum sind Leute überhaupt so blöde?

Und warum nehm ich sowas so persönlich?

.... denn das was ich gehört habe war: Die ist so dick und dann noch zu faul um ein Schritt mehr zu machen .... !

Dann grübel ich stundenlang über son Kram nach und ich hasse es mich mit sowas zu belasten ...

Ausserdem bin ich nicht faul, es war einfach voll und ich folgten denen vor mir .... AAAAAAAAAAArggggggg

21:00

Das Essen, Fressanfälle usw. haben mich fest im Griff .... aber ich möchte nicht das es weiter mein Leben bestimmt ... ich möchte endlich Leben wie ich möchte und nicht wie es mir vorgeschrieben wird durch das Essen und die Folgen ...

Ich könnte nur weinen ... vor Scham ...

Ich weiss nicht was noch passieren muss das ich es einfach sein lasse, es tut mir in keinster Weise gut ....

Wieso ist das so?
Ich habe keine Lust mich zu bewegen ... aber es geht mir so gut danach.
Ich sitze und möchte nur essen .... aber es geht mir so beschissen danach.

Ich mein, da stimmt doch irgendwas nicht!

Ich werde einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen und dann bin ich weg - will ich das so?

NEIN!

Grade heute erst tat es mir so weh in der Brust, mir wurde übel ... oft schmerzt mein Kiefer dabei .... Sind das nicht Wahrnzeichen eines Herzinfarktes?

Ich habe so wahnsinnige Angst im Moment und ich schäme mich ständig ...

Mein Zahnfleisch habe ich mir total versaut durch die ganzen Fressanfälle, was im übrigen auch wieder Herzkrankheiten begünstigt .... Im Grunde muss ich alles an Süßem, Fettem, Ungesunden eben streichen von meiner Nahrungsliste ....

... aber ich schaffe das nicht.... aber ich muss!

Wieso bin ich selbst mir das nicht wert?

Freitag, 4. November 2011

egal

18:33

egal egal egal egal egal egal egal egal egal egal egal egal egal egal egal
Sagt man nicht Drogen machen gleichgültig?

Schokolade ist meine Droge!

Und wenn ich eines bin momentan, dann gleichgültig :-( ....

Ausserdem schrecklich labil .... neben mir braucht nur jemand BUH rufen und ich fange an zu heulen ....

Kann man sowas abbestellen?





Donnerstag, 3. November 2011

Ich weiss, ich jammer ...

9:07

...das einzig normale ist wohl Momentan das essen bei mir .... also nein, normal ist es nicht, aber es gibt mir den Anschein von Normalität ...

... ansonsten lebe ich so vor mir her und fühle mich verschlossener den je , emotionslos und abgekapselt vom Rest der Welt ... so irgendwie und so will ich es auch ...

also mein Aussen will es, mein Innen nicht .... aber das Aussen ist stärker ...

Was ich sagen will: Im Moment ist nichts wie es sein sollte und ich weiss nicht wo ich stehe im Leben und bin es müde ...

Aber es gibt doch noch was was ich schön finde:

...wenn meine Kleine Tochter meine Grosse ganz altklug fragt ob sie denn auch schön gebastelt hat im Kindergarten :-)

Naja, jedenfalls habe ich mir vorgenommen täglich wieder zu bloggen (quasi so als tägliche Aufgabe an mich)... vielleicht wird es ein einziges Rumgejammere, aber vielleicht komme ich so durch das Jammertal wieder auf einen Berg .... mal sehen.

10:42

Ständig trage ich diesen Kloss mit mir rum, immer kurz vorm weinen .... aber ich weine nicht! Stattdessen meckere ich, motze ich, gifte alle an und trage eine unheimliche Wut mit mir rum, mit der es sich Prima schiessen lässt ... doch eigentlich richtet sie sich nur gegen mich ...

...und so wächst mein Selbsthass, weil ich zu allen anderen gemein bin, wobei ich mich eigentlich nur klein machen möchte und weinen mag - in Selbstmitleid vergraben nennt man das wohl ....

16:00

...und ich verletze, zerfetze ... alles um mich rum und dann sitz ich da und hasse mich .... Warum ist man nur so?

18:52

http://www.youtube.com/watch?v=sUMWn9q8QW0&feature=related

Wieso misstraue ich alles und Jedem im Moment?
Ich möchte wieder ICH sein ....