Dienstag, 31. Januar 2012

Der Moment


weiss nur eines Tages warst du hier

Hast mein Leben völlig auf den Kopf gestellt
und ich war ein kleines Stück von dir
Doch dann kam der Tag für dich und deine Welt

und ich fand nicht mehr zu mir zurück
Und was mir bleibt ist dein Gesicht

und das Gefühl geteilt zu sein

Will ich dich jemals wiedersehn

jemals wiederspürn

oder war es nur der Moment
Wieviel Zeit inzwischen wohl vergangen

ist wieviel Angst und wieviel Einsamkeit

Nur dass meine Welt ein wenig reicher ist oder leer

- wir warn wohl nicht bereit
Vielleicht wars einfach nicht die rechte Zeit für uns

Mag sein ich finde bald zu mir zurück
Und was mir bleibt ist dein Gesicht

und das Gefühl geteilt zu sein
Will ich dich jemals wiedersehn

jemals wiederspürn
oder war es nur der Moment

Text:Rosenstolz

Rauf und Runter

Nachdem ich mit meinem Gewicht schon wieder ziemlich weit oben lag (gut oben ist es so oder so, aber eben wieder höher als schonmal ...), hab ich vor ca 10 Tagen mein Ziel wieder etwas genauer genommen und erstmal viel Wasser verloren, so das ich nun eigentlich wieder eine ganz gute Ausgangsposition habe ....

ABER: Am Anfang geht es alles eigentlich ziemlich schnell und auch ganz leicht irgendwie, es purzelte einfach, selbst kleine Stimmungstiefs konnte ich gut vertreiben ... aber irgendwann kommt immer der Punkt wo ich dann doch einfach zu Schoki oder irgendwas greife was so rumliegt (selbst wenn ich es nichtmal unbedingt mag - hauptsache rein) ...


... das frustet mich dann immer so extrem, das dieses *ach nun ist eh schon egal* kommt und man nochmehr futtert ...


Ich weiss einfach nicht wie ich das am besten umgehen kann oder mir so Ausrutscher verzeihen kann und dennoch an mein Ziel halte ...


Vielleicht sollte ich mich nicht täglich wiegen, denn die Waage zeigt mir den Ausrutscher nächsten Tag direkt, wiege ich mich aber nur einmal die Woche, würde der Ausrutscher nicht so deutlich werden und hauptsache ist ja runter mit der Anzeige, aber dieses tägliche wiegen zeigt mir eben ein runter und rauf und das frustet ...
WIE MACHT IHR DAS DENN, BZW KENNT ES NOCH JEMAND SO?

Dennoch ist meine Motivation hoch und ICH WILL UND WERDE ES SCHAFFEN!

Etappenziel: U90 Ende Februar!!!!!Besonders Abends kommt bei mir immer die Lust: Ach jetzt könnte ich noch .... Das überbrück ich dann immer mit viel Tee momentan. Es gibt so schöne Sorten, die sich ebensosüß anhören wie Schokolade :)

Sonne Afrikas

Banane Kirsch

Abendliche Stille

Vanille Pfirsich

Schlank und Schön :)

Ich hab ewig viele Sorten (da könnte man glatt mal ein Teewichteln machen) und trinken soll man ja eh viel ♥♥♥


Dennoch möchte ich dieses Überbrückungsgefühl loswerden, denn ich möchte mich ja dauerhaft umstellen und da muss es selbstverständlich werden das ich Abends nicht sitze und immer was reinschaufel ... naja, vielleicht muss ich dem ganzen einfach mehr Zeit geben.

Mein Körper muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen das nun ICH hier der BOSS bin und nicht mein Kopf oder wer auch immer mir da einreden will ISS ISS .... nee nee, is nicht mehr! Ich WILL DAS NICHT und darum tu ich das auch nicht mehr, also nicht in deeeeeeeem Ausmass wie es sonst war!

So! ♥♥♥

Montag, 30. Januar 2012

Kunterbunte Ani Grüsse

Wenn es draussen schon so grau und wEISskalt ist ....

"Wir mal'n uns die Welt, wide wide wie sie uns gefällt ...."

....

Ich steh am Fenster und seh in den Regen, zähl die Tropfen auf dem Glas. Dreh mich um und du stehst vor mir, Dein Gesicht ist noch ganz nass.
Konntest nich eher bei mir sein, nehm' Dich in den Arm. Wir sehn aus dem Fenster Und wir sind allein, du bist bei mir .....


immer

♥♥♥

Sonntag, 29. Januar 2012

Fotos und Rezept gibts heute


SchneeweißchenPulverschneeGuckguckMamaaaaa !!!

Und nach dem kalten Spass ein warmes Rezept!

Ich hoffe das es auch interessiert ... Ist ja nicht so das ich meine Diät vergessen habe :) ... neeeee (Ich war sogar am Vormittag 1,5 Stunden spazieren .... ja ja!)

Nachdem ich ja dachte Rosenkohl ist so ziemlich das ekligste was es gibt, hab ich es dann doch mal probiert ... wobei ich sagen muss, wenn ich auf Diät bin mag ich komischerweise plötzlich die (für mich) unmöglichsten Sachen!

Also: Das Rezept - kalorien- und fettarm

Rosenkohl in Brühe ca 15min garkochen

Kartoffeln ebenso garen

in ner Pfanne Zwiebeln und Schinkenwürfel in ein wenig Butter anbraten

(Butter = fettig - ABER: gut für den Stoffwechsel)

Dann Kartoffel und Rosenkohl dazu und mitbraten und das war es schon!

Ach ja noch Muskat mit ran und Salz wenn man mag!

Ich hab das Rezept von ner Freundin, aber hier ist ein ähnliches.

Vielleicht hilft es den ein oder anderem ja bei seiner Diät :-)

Naja die Köche unter euch, für die ist sowas natürlich kein Ding, aber ich tu mich echt schwer mit dem kochen und dann noch diättauglich .... puh, ist immer gar nicht so einfach....

Aber wird schon ♥♥♥ !

Samstag, 28. Januar 2012

Ich seh Dich ...

... in jedem kleinen BLAU - weil Deine Augen blau sind

in jeder Menschenmenge - weil auch DU da sein könntest

an jedem Ort - weil auch wir da waren oder ich sein wollte mit DIR

in jedem Moment - weil ich ihn mit DIR besprechen möchte

in jedem Augenblick - weil ich ihn mit DIR teilen möchte

an jedem Morgen - weil ich mich frage wie DEIN Tag aussehen wird

an jedem Abend - weil ich mich frage ob DU schon schläfst

in jedem Traum - weil ich mich frage ob du den selben träumst

in jedem Klingelton - weil ich mich frage ob DU es bist

in jedem Blick auf meinem Bildschirm - weil ich mich frage ob DU auch online bist

bei jeder Shoppingtour - weil ich weiss dies oder das, würde auch dir gefallen

in jedem Fotos - weil ich mich frage wie DU es betrachten würdest

in jedem Lied - weil es meine Gefühle vertont

in all meinen Werken - weil ich mich frage wie DU sie findest

in meinem Kopf - weil wir da den ganzen Tag Gespräche führen

wenn ich durchs Netz surfe - weil ich weiss wie DU hier und da lächeln oder den Kopf schütteln würdest

in jedem Liebesschwur - weil es DEINE Worte sein könnten

auf der Strasse - einfach weil DU mich ungefragt begleitest

unter der Dusche - weil es das Duschgel von DIR ist

in meinem Lavendelstrauss - weil DU Lavendel magst

in jedem weiss, in jedem blau - weil DU das für mich bist

in jeder Idee - DU würdest sie begeistert mitspinnen


....


Vielleicht könntest Du bitte aus meinem BLICKWINCKEL gehen?

Dienstag, 24. Januar 2012

Man erntet ...

... was man sät .... !

Ich habe tief in den Archiev meines Lieblingsblogs gewühlt

und lesen immer wieder Sachen die mich sehr beeindrucken!


Wenn ich Tomaten säe, werde ich auch - nach einer gewissen Zeit -
Tomaten ernten - keine Gurcken oder Radieschen oder gar bäääääääää
Ro - sen - kohl ....

Nein! Tomaten!


Und wenn ich in meinen Kindern Liebe säe ...

trotz: ICH WILL DAS JETZT ABER!!!! - SOFORT UND AUF DER STELLE -

SHOW - TANZ - GANZKÖRPERBODENKONTAKT - EINLAGE

WEINKRÄMPFEN - EXTREM

IGNORIEREN PER EXELLENCE


naja usw. ....


Dann wird auch das irgendwann Früchte tragen und aus Ihnen tolle,
selbstbewuste, liebe Kinder machen. Jawohl :) .

So simpel ist das!

Und ich brauch erst wieder jemanden der mir das bewusst macht, da ich es mir ja immer kompliziert machen muss.

Vorher hab ich ständig abgewogen, wenn ich jetzt so oder so reagiere, wird mein Kind so und so und so, ich muss hier streng sein, ich muss da schimpfen usw. ... es war zermürbend, grade diese Selbstzweifel an der Erziehung ... schrecklich!


Und nun vertraue ich einfach nur darauf, das schon alles gut wird!

Und mein Kind gut ist so wie es ist!

Egal was irgendwer sagen oder denken könnte...

Sie bocken! Ich liebe Sie!

Sie schreien! Ich liebe Sie!

Sie zappeln, hampeln, sind laut, verwüsten alles und und und und :) :)

Ich liebe sie!!!!!



Ja und es funktioniert!

Ich bin ruhiger!
Meine Kinder sind es!

Und es gibt Sicherheit!
Und ist um so vieles leichter!


Gut, Eltern sind auch nur Menschen mit Nerven

und auch nicht immer perfeckt und ich bin auch noch hier und da genervter manchmal, als ich es sein sollte oder maulig, aber auch Eltern können lernen :)

♥♥♥

.... und neben dem lernen, waren wir noch ein wenig kreativ :)


... selbstgemachte Bruchschokolade!

Aber alles verschenkt :) .... wegen Diät und so ...

♥♥♥

So nu is Ende :)

Donnerstag, 19. Januar 2012

kinderleicht

Ein paar Kekse ....
Flüssige Schokolade von Mama drauftun lassen
oder etwas aufs Backpapier klecksen lassen.

Schön dekorieren ....

Sieht doch süß aus oder?

Mh ....

Aber da wir ja abnehmen wollen ;)

...Schön verpacken und an Oma/Opa/

Tante/Onkel/Freunde verschenken ....

Ganz liebe Grüsse :)


♥♥♥

Ganz hübsch auch mit weisser Schokolade,

aber die wurde nicht flüssig bei mir ...


... oder sicher auch lecker, wenn man Salzstangen

drauftut oder Nüsse oder .... na ich hör schon auf!


:)











Dienstag, 17. Januar 2012

Montag, 16. Januar 2012

....

OMG OMG OMG

U*N*F*A*S*S*B*A*R


30

30

30



Ich fühl mich ja gar nicht so!



♥♥♥

Sonntag, 15. Januar 2012

abc ....

♥♥♥


A B C D E

F G H I J K

L M N P

Q R S T U

V W X Y Z


♥♥♥

Samstag, 14. Januar 2012

So ein schöner Abend ....

Sooooooooo schön ....


gelacht geredet geschaut gestaunt beraten erinnert

geschenkt getrunken gekocht verwöhnt gegessen

verglichen geshoppt beschwipst genossen gelernt

geschossen angstossen überlegt durchgemacht

gezeigt gehört spät geschlafen geschnattert vorgenommen



Ach alles ....



schön schön schön

♥♥♥

Kleine Geschenke....


Also das Foto einstellen gefällt mir hier

aber gar nicht, jetzt dreht der die Bilder schon

wie er lustig ist ....


Freitag, 13. Januar 2012

Gut das Du da bist!

Während am Himmel ein paar Wolken ziehen,

während das Gras wächst und die Erde sich dreht,

während Du diese Zeilen liest,

denke ich grade an DICH

und bin froh das es DICH gibt!


Autor J.Morris



..... an DICH!


und an M. und D. und A. und M. und K.

und H. und F. und V. und Y. und S. und J.

J. und an alle alle alle :)

Donnerstag, 12. Januar 2012

Eine klebrige Sache

Ich bin immer noch schwer beschäftigt ...

Ich will alles NEU!

NEU! NEU! NEU! In mir!

:)


.... naja aber nebenher mache ich auch noch

andere Sachen ♥♥♥


Ich wollte schon ewig lange mal Fondant aus-

probieren. Man kann so herrlich Kuchen damit

dekorieren und grade jetzt wo die Kinder noch

klein sind, würden mir so viele Ideen dazu einfallen.


Aber rangetraut hab ich mich nie ....


Doch! Heute!


Es ist ja so eine Sch... äh.... Kleberei!

Aber man darf nicht den Mut verlieren,

denn es funktioniert wirklich ....

... nötig sind unmengen an Puderzucker ....
dieses mit (in der Mikrowelle) weichgemachten

Marshmellows kneten kneten kneten


Rezept von HIER

Irgendwann entsteht eine ganz geschmeidige

Masse.... die gar nicht mehr klebt!

Man kann so schöne Formen
ausstechen oder was draus
basteln .... wie mit Knete eben.



....und dann kleine oder auch grosse :)

Kuchen dekorieren.


Aber zu mehr als das da,

hatte ich heute keine Lust mehr.

Ich war von dem ersten Versuch

erstmal fix und fertig, grade vom

einfärben .... da hatte ich nämlich

flüssige Lebensmittelfarbe genommen

und das war nicht wirklich schlau.

es fing nämlich wieder alles an zu kleben ....


aaaaaaaaahhhhh ....

Dienstag, 10. Januar 2012

Schwer beschäftigt!

Ich bin beim sortieren .... mich sortieren!

Deswegen ein wenig Pause ....

sowas dauert halt :)

Naja kommt drauf an wie zugemüllt man ist!

Ich bin es sehr!


Bald habe ich Geburtstag!


Und am Geburtstag soll ja alles

hübsch und aufgeräumt sein!


Also muss nicht,

aber sieht schöner aus

und ich mag schön!


Also bis bald!


♥♥♥

Freitag, 6. Januar 2012

Ganz leise traurig.


Du hast das Glück studiert.

Ich kann es nicht begreifen.

Du sagst, es ist kariert.

Mein Glück hat aber Streifen.

F.Wittkamp


Donnerstag, 5. Januar 2012