Sonntag, 3. Juni 2012

Schandmaul

Sonnenstrahl


Ich wär so gern ein kleiner Sonnenstrahl,
ein kleiner Lichtblitz, Lichtblick am Horizont.
Ein Gute-Laune-Bringer, ein Friedensbote und
ein Freudenspender, Glücksversender, ein Lächeln ohne Grund.

Ich wär so gern ein kleiner bunter Fisch.
Ein Flußumschwinger, Wasserplanscher voll von Lebenslust. Ein Lebenskünstler, Glücksgeniesser, Leben für den Augenblick.
Geplantes Ablenkungsmanöver von Deinem Problem.

Ich wär so gern ein großer, grüner, starker Baum. Ein Berg, ein Fels in Sturm und Brandung
warmer sichrer Hort. Ne starke, feste Schulter spender für Geborgenheit. Die Rückendeckung, Sicherheit, vertrauen für alle Zeit.

Ich würd Dich dann verfolgen, stets Deinen Weg erhellen. Alle Schatten vertreiben, alle Hindernisse fällen. Und wenn alles grau ist in Deinem See der Seele, wär ich der einzige Farbklecks, Hoffnungsschimmer nur für Dich.

Doch zu meinem Bedauern werd ich davon gar nichts sein. Denn ich bin stinknormal und habe lediglich nur schwein. Daß Du an mir was findest drum versuche ich zumindest vom Sonnenstrahl, vom Fisch, vom Baum ein Stück für Dich zu klauen.

Danke Nina ♥

So wunderschön der Text, die Melodie und doch muss ich jedes mal weinen ... es berührt mich so tief und weckt so eine Sehnsucht in mir, die ich weder zuordnen, noch befriedigen kann.

Die letzten Tage ging es mir wirklich gut, ich habe sehr mit meinen Dämonen gekämpft und immer die Kontrolle über mich behalten, so geht es mir so gut, doch beim kleinsten Stein der mich ins Schlingern bringt, fall ich in mein Loch ... aber ich bin schon dabei dort wieder rauszuklettern. Den ICH will über mein Leben bestimmen und nicht irgendetwas sonst!!!

Meine Erziehungszeit ist nun rum, naja ein Jahr davon zumindest und ich fing letzte Woche meine neue Arbeit an. Es war ganz gut ... Ich hoffe ich werde mich einfinden und wohlfühlen! Schon allein dafür lohnt es sich zu kämpfen ....

Kommentare:

  1. Schön wieder was von Dir hier zu lesen :-)

    Auf gehts... immer nach vorne schauen...nicht zurück...

    Der song ist wirklich sehr süß... Dennoch, man kann so viel versuchen um dir immer einen Sonnenstrahl zu senden ect. ... man kann dein Glück nicht halten... Du wirst es alleine halten... Du schaffst es...

    Alles gute für dein Wiedereinstieg ins Berufsleben und viel Erfolg dabei!!!

    <3 <3 <3 <3 R.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich so über nette Worte :)