Montag, 22. April 2013

Bildergeschichten DIY

Inspiriert durch die Story Cubes *klick* , 
haben wir ein Spiel gebastelt.
:)

Ich hätte nicht erwartet das es den Kindern so viel Spass macht , wie es das macht :) !
Sie wollen immer nochmal und nochmal und denken sich die tollsten Sachen aus.

Einfach Kärtchen schneiden. 
Bemalen mit was immer man mag.
Verdeckt auf den Tisch legen und neun Karten ziehen.
 Kleine Kinder auch weniger.
Zu den Bildern auf den Karten soll sich nun eine Geschichte ausgedacht werden, die der Spieler erzählt.

Ja das wars schon! So simpel und doch voll Spass!

Wir spielen es dauernd momentan. Es ist so lustig und kreativ! 
Fördert die Sprache und Phantasie und das Zusammensein!

♥♥





Allein das bemalen der Karten (bei schöner Musik) hat uns viel Freude gemacht. Ich werde heute abend noch einige dazumalen :) Mich entspannt sowas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich so über nette Worte :)