Freitag, 21. Juni 2013

Gesund Skill

Im Moment fühle ich mich schlapp, motivationslos, ich komme nicht weiter .... daher auch keine Ideen oder Lust zu schreiben. Ich möchte aber auch nicht das der Blog so lahm liegt, deswegen nur was schnelles zwischendurch .... was sicher jedem eh schon klar ist .... aber egal, ich finds dennoch Interessant so als Übersicht.

Der Gesund -. Skill

Durch das Einhalten der folgenden Tipps, ist man ausgeglichener und somit besser gegen Schwierigkeiten gewappnet - da man ganz einfach mehr im Gleichgewicht ist. Erfahrungsgemäss hat es mich absolut überzeugt ... nur das dranbleiben ist so schwer ...

G steht für Gymnastik/Bewegung - mind aktiv 20 min am Tag ( kann auch aufgeteilt sein in 3x10min )

E steht für Essen und Trinken , ausgewogen, massvoll, ausreichend, gesund, viel trinken - Wasser

S steht für Schlaf, nicht zu viel, nicht zu wenig, so das es gut ist (soll ich was zur Schlafhygiene schreiben?)

UN steht für Untersuchungen , regelmässig zum Arzt gehen, Medikamente die man braucht einnehmen

D steht für Drogen und Alkehol meiden

Die Seele schonen indem man den Körper schont :) aus der DBT

Ausserdem ist es gut zu jeder dritten oder fünften Pflicht eine schöne Aktivität einzuplanen, ganz bewusst!

z.b. so : morgends die Kinder wecken, anziehen, Frühstück machen, Küche aufräumen - jetzt aber erstmal in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken, 15 min und in einer Zeitschrift blättern , oder nach der Arbeit - ein kleiner Spaziergang, Achtsamkeit üben und ein Eis essen .... Prinziep klar? Sich bewusst belohnen, das Gehirn speichert das und so wie man schlecht Angewohnheiten schnell drauf hat, hat man auch Gute drauf ;-)

Bleibt GESUND! ♥

Kommentare:

  1. Wenn das doch bloß so einfach wäre..... :( LG Louise

    AntwortenLöschen
  2. Klingt an sich nach guten Grundvoraussetzungen für psych. Stabilität. Was wird dabei noch als Bewegung gezählt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laufen, spazieren gehen, schwimmen,Rad fahren Hausarbeit, Gartenarbeit, aber schon etwas aktiver, also das es schon etwas anstrengend ist ...

      Löschen

  3. Die Seele schonen indem man den Körper schont

    : )

    Du bist ein wunderschöner Mensch, weißt du das?

    Alles Liebe, deine Joy

    AntwortenLöschen

Ich freu mich so über nette Worte :)