Mittwoch, 12. Juni 2013

Ich brauch mal ein Rat :)

Da bin ich auch mal wieder :)

Oft wenn ich nichts schreibe geht es mir schlecht, na gut ... manchmal weiss ich auch einfach nicht was ich so schreiben soll oder fühle mich aus was auch immer Gründen gehemmt .... aber heute schreib ich mal wieder :)

Am Montag wollte ich gar nicht zu meiner Psychotherapeutin. Sie war 2 Wochen im Urlaub und ich fing an zu essen und zu essen und mir ging es zunehmend schlechter, aber ich kam da auch nicht wieder raus, dabei wollte ich ihr eigentlich beweissen wie gut ich klar komm .... da war schon der Fehler: ihr beweissen .... nicht mir ... mh .

Montag war sie dann wieder da und ich hätte am liebsten abgesagt. Sie fragt wie es mir geht! Sag ich: Gut! ist das gelogen und ich fühl mich blöd dabei und sag ich Schlecht! muss ich erklären warum und bekomm ne Standpauke , die ich mir selbst geben kann, weil ich alles weiss was ich falsch mache und das ich mich idiotisch verhalte ... daher dachte ich, ich sag mal einfach ab und spar mir den Termin einfach auf :) ...

Aber aufsparen für was? Um mir ewig dort Kraft zu holen, aber nicht weiter zu kommen? Dann sitz ich da in 20 Jahren noch .... oh man , es ist so verdammt hart.

Warum ich angefangen habe zu essen, frage sie mich .... sie sagte mir geht es nicht schlecht, ich behandel mich nur schlecht. Ja das ist so! Wir haben uns schonmal eine längere Zeit nicht gesehen, weil ich im Urlaub war und arbeiten und mir ging es gut dabei .... Diesmal war sie im Urlaub und eben einfach nicht da. Mir ging es sehr schlecht! Beim ersten mal war es OK, ich bin gegangen ..... beim anderen mal war es nicht OK, sie ist gegangen .... Ich fühlte mich verlassen. Nicht bewusst! So ist es immer, mit jeglicher Art von verlassen werden, Ablehnung ... komme ich nicht klar. Es tut mir so verdammt weh ...

Ich sass die ganze Stunde da und hab geweint und geweint, kam mir fürchterlich idiotisch vor und wollte fliehen .... So und nun muss ich mich wieder zusammenreissen.

Was haltet ihr davon?


Hab ich selbst gebastelt :).... Der Fleck da verdeckt nur meine Telefonnummer ;) 
Soll ich mich trauen das auszuhängen? Würdet ihr euch bei sowas melden?

Kommentare:

  1. Hi Liebes, also ich finde die Idee super! Ich glaube schon dass ich mich bei so was melden würde - warum nicht?! Kommt natürlich auch drauf an wo genau du das aushängen möchtest?! Nur Mut! =)

    Liebste Grüße,
    Louise

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde die Idee toll.. ! : )

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich in deiner NÄHE wäre, würde ich mich sofort melden - auch ohne diesen Zettel, das weißt du ja. Hdl so wie du bist. Ani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yafe,

    ob Abnehmen rein mit äußerlichen Aktionen (weniger Essen, mehr Sport) funktioniert, hängt sicherlich davon ab, welche Psychische Funktion das Essen, bzw. das Übergewicht hat, d.h. was es einem insgeheim bringt.... bzw. wovon es einem insgeheim abhält.... (Aber das weißt du sicherlich selbst.)

    Wenn es rein um die äußerlichen Faktoren geht, kann ich vielleicht mit meinem zweiten Blog "Das Tao des Abnehmens" etwas hierzu beitragen.
    Ich habe Ende 2011 etwa 14 kg abgenommen, ohne zu hungern oder bewusst Sport zu treiben, einfach indem ich
    * weniger Kohlenhydrate,
    * weniger tierische Fette,
    * dafür jedoch deutlich mehr eiweißhaltige Lebensmitte
    zu mir genommen habe.
    (Aber vielleicht hängt die "richtige" Methode auch vom eigenen Stoffwechsel ab.)

    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und bei deiner Suche nach Weg-Gefährtinnen

    Tao

    AntwortenLöschen
  5. Danke Danke euch .... Tao, ich hab reingeschaut :) Danke!

    LG Yafe

    AntwortenLöschen

Ich freu mich so über nette Worte :)