Sonntag, 30. Dezember 2012

Nimm Dich ernst!

In der Klinik empfahl mir eine Schwester das ich mir täglich aufschreiben soll was am Tag gut war, was zu optimieren wäre und wie meine Stimmung so ist. Ich sollte mir dazu ein kleines Heftchen besorgen. Aber irgendwie war meine Motivation nicht allzu gross dazu, ich empfand es irgendwie als sinnlos und schob es ständig vor mich her ..... im Kopf allerdings erstellte ich täglich Texte und reflektierte den Tag und mich .... aber aufschreiben??!

Die Schwester fragte mich täglich ob ich das Heft auch führe, welches ich mir irgendwann dann besorgt hatte .... oft antwortete ich mit nein! Sie sagte dann mal zu mir das es bei mir wohl scheinbar an Umsetzungen happert ....

Der Satz traf mich irgendwie, weil es für mich Unzuverlässigkeit bedeutet und das bin ich nicht! Zumindest nicht für andere! Ich bin immer und ständig für jeden gleich da und das auch gern! Mir fiel dann auf das ich für mich selbst aber eigentlich nie da bin, das ich mich selbst gar nicht ernst nehme und mich gar nicht um mich kümmerte. Wie erschreckend!

Seitdem führe ich das Heftchen ein wenig konsequenter, bzw schreibe ich am Blog .... einfach um für mich am Ball zu bleiben und an mir zu arbeiten.

Momentan geht es mir so gut, das ich es so oft kaum glauben kann. Es ist so ungewohnt einfach innerlich fröhlich zu sein und unbeschwert. So vieles lässt sich leichter ertragen. Früher war mir oft jedes Geräusch zu viel und das hat dann wieder für Schuldgefühle gesorgt ....

Dennoch schwankt die Stimmung manchmal für wenige Minuten in Angst und Zweifel um. Angst davor, das ich in der Klinik nur ein Akku gefüllt habe, welches nun bald wieder leer ist und es mir wieder so schlecht geht .... Ich versuche diese Gedanken aber zu verdrängen und positiv zu sein! Denn Gedanken beeinflussen die Gefühle und diese das Handeln!


1 Kommentar:

  1. Hey süße... Ich erinnere mich grade sofort an ein Buch welches ein Tagebuch für ein Jahr ist. Wo man nach Gedanken u positiven u negativen Dingen gefragt wird u nach Stimmungslage... Das passt doch perfekt. Erinnerst du dich? Vielleicht solltest du dies nochmal raussuchen?

    Drücki!!!!

    Ach u ich freue mich dass es da nun wieder einen neuen Menschen in meinem Leben gibt.... Ein neuer Freund... Du!!!! Du bist wie neu :-D

    R.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich so über nette Worte :)