Sonntag, 29. April 2012

gefeiert


3 Jahre Yara

Ein so schöner Tag! Ich möchte sie nicht missen, meinen kleinen Trotzengel. Ich liebe ihren süßen Blick, die braunen Kulleraugen. Ihre Schnute und ihr büüüüüüüütte Mamaaaaaaaaa! Ihr bockiges "NÖ!" , welches mich heimlich kiechern lässt und ihren Drang alles zu sortieren und sei es kleingeschnittenes Gemüse, ich liebe es sie zu suchen und unterm Küchentisch zu finden, beim heimlichen Joghurt naschen (immer und immer wieder) ... Ich liebe ihre Verliebtheit in Gummistiefel und wie sie damit wild durch die Gegend läuft, dabei im hübschesten Prinzessinnenrock ♥ Ich liebe wie sich Ihre Löckchen kringeln und das sie Bücher genauso liebt wie ich, das sie sie zum schlafen so manches mal im Arm hält. Ich liebe ihre Art zu sprechen, wie sie noch jedes w und f mit einem s vertauscht, was schon für grosses Gelächter sorgte und wie sie so süß "Papaaaaaaaaaa?! Mama sagt nein!" sagen kann :) ... Ja auch ihre trotzigen Wutausbrüche liebe ich und wie sie sich danach in meine Arme kuschelt und mich so lieb anschaut und sagt "Mama, du mit mir puzzeln?" . Mein kleines schlaues Mäuschen, die schon in die Schule mag um A se und I s schreiben zu lernen :), aber erstmal gehts nun in den Kindergarten, ich freu mich so für sie ... So ein kleines Wunder Leben!
Ich liebe SIE!

♥♥♥

Vielleicht zeig ich die Tage noch ein paar Bilder, aber erstmal haben wir noch Besuch und geniessen die Zeit zusammen!

Freitag, 27. April 2012

Freitags-Füller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ich lese grade ein Buch von Andreas Winkelmann und den Grüffelo ☺ .
2.  Ich habe grade nichts, was ich nutzen könnte zur Resteverwertung
3. Am Montag haben wir noch immer Besuch und somit sicher einen schönen Tag.
4.  Keine finanziellen Sorgen - ein Traum.
5.  Im übrigen weiss ich grad gar nicht was ich so schreiben kann, überhaupt so das ganze bloggen - motivationslos momentan.
6. Alles geht weiter und steht doch grad still - besonders für mich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorbereitúngen zu Yaras Geburstag und das Sabrina mir helfen wird - Juchhu - , morgen habe ich die beste Geburtstagsparty geplant und Sonntag möchte ich in den Hansa Park mit den Kindern + Besuch !

Dienstag, 24. April 2012

von K.A.

.... warum aber verhüllen wir unsere Gefühle, auch wenn wir spüren, dass es dadurch kälter wird ?

Mittwoch, 18. April 2012

Neue Mitbewohner ...

... haben wir. Gestern waren wir am Strand und da sind sie uns einfach in die Taschen gesprungen. Zu Hause mussten wir ihnen ein wenig Farbe und etwas zu anziehen geben, naja und nun hausen sie hier :) . Darf ich vorstellen?! Der Kleine mit seinen Grosseltern!
Die Madam mit ihrem Baby - so bezaubernd! ♥
Und so lieb!

Die ganze Bande!

Ein ganz schön chaotischer Haufen!

Manchmal tauschen sie einfach die Köpfe ... tz tz tz ... Aber schön ist es mit ihnen. ♥♥♥



Sind Steine nicht was wundervolles?

Man kann sie in die Tasche tun und als Glücksbringer überall mit hin nehmen. Sie geben Trost wenn man sie in der Hand ganz fest hält und Freude,wirft man sie hoch in die Luft. Sie können Schmerzen verursachen, aber auch Linderung. Sie sind gross, klein, dick, schmal, krumm, grade, löchrig,wunderschön, mausgrau oder schillernd, glitzernd farbig. Sie wärmen oder sie kühlen. Man kann tolle Dinge mit ihnen bauen. Spiele spielen, sie anmalen, sie stundenlang betrachten. Sie schweigen mit Dir oder erzählen Gechichten, sie können schon überall gewesen sein.


Eigentlich ja ganz wie der Mensch oder? Auf jeden fall lohnt es sich, den ein oder anderen mal näher zu betrachten ☺

Dienstag, 17. April 2012

Ein Give away ...

.... wo ich einfach mitmachen MUSS!

So sweet! ♥


Hier zu finden!


Ich musste heute so lachen. Meine Mädchen sassen am Tisch und assen Erdbeeren und jede für sich schnatterte tief versunken vor sich her. Die Grosse sprach theatralisch, mit grossen gesten, ausgedachte Erdbeerenwerbung vor sich her und die Kleine sprach mit irgendeiner imaginären anwesenden Person ☺ . Ach süß! Und das Babykind ergatterte hinter meinem Rücken selbstgemachten Speisequark und genoss zum ersten mal solch herlich süße Speise ... und das mit dem ganzen Körper und seine Umgebung durfte auch mitgeniessen .... ahhhhhhhhhhhhhh


♥♥♥

Sonntag, 15. April 2012

Glück macht glücklich

♥Glück ist geliebt zu werden.

♥Glück ist warme Sonnenstrahlen zu fühlen und zu spüren wie die Haut sich dabei bräunt.

♥Glück ist ein grosses Vanilleeis .... mit Schokoguss und Herzen, weil's hübsch aussieht :).

♥Glück ist wenn jemand an ein denkt, im Stillen ... ? .

♥Glück ist ganz liebevoll mit Tee überrascht zu werden.

♥Glück ist Freunde zu haben, die da sind wenn man sie braucht.

♥Glück ist die Blumen zu geniessen und sich daran so richtig sattsehen.

♥Glück ist die Farben des erwachenden Frühlings zu lieben und sie wie ein Wunder bestaunen.

♥Glück ist das Gefühl beim hören eines Lieblingsliedes.

♥Glück ist das richtige Wort zu finden.

♥Glück ist teilen und sich an der Freude des Anderen zu freuen.

♥Glück ist eine Badewanne voll Seifenblasen.

♥Glück ist ein Kinderlachen und dieses ganz tief einzuatmen.

♥Glück ist sich beim lesen in andere Welten reinzuträumen.

♥Glück ist sich in bunten Mustern zu verlieren und sichd arin zu verlieben.

♥Glück ist der Vogelgesang am Morgen - den ich so liebe.

♥Glück ist eine liebe Berührung, wie ein kribbeln.

♥Glück ist mit Freunden laut zu lachen - Danke Doreen.

♥Glück ist sich schön zu fühlen.

♥Glück ist das Gefühl stundenlang zusammen reden und schweigen zu können.

♥Glück ist sich zu freuen.

♥Glück ist eine süße Postkarte im Briefkasten, sie aufzuhängen und immer wieder anzuschauen.

♥Glück ist eine liebe kleine Botschaft, die den Alltag versüßt.

♥Glück ist auch jedes kleine Kommentar auf dem Blog ☺ Danke.

♥Glück kann so vieles sein - im Grossen und im Kleinen!

Aber ein grosses Glück ist DICH gefunden zu haben ♥Happy Birthday kleine Nina♥


♥♥♥

♥Glück ist auch zu gewinnen, vielleicht HIER ?

Samstag, 14. April 2012

DAD rocks

Da der Papa heute Geburtstag hat, haben wir ein kleines Geschenk gebastelt! Gesehen bei PINTEREST!


Dazu brauchten wir Salzteig!

Damit haben wir schon oft gebastelt. Es macht Spass, geht einfach und ist günstig und bietet so viel Platz zum dran austoben :) und Ideen zu verwirklichen.


2 Tassen Mehl

1 Tasse Salz

etwas Wasser

1 EL Öl

2 - 3 Stunden oder länger, je nachdem wie dick der Teig in den Ofen bei 50 - 100 Grad

Ist der Ofen zu heiss, schlägt der Teig Blasen.


Der fertige Teig lässt sich auch wunderschön mit Tusche bemalen.



Für den Papa! Happy Birthday!
Ausserdem sind noch ein paar Anhänger entstanden
für den Frühlingsstrauss.

.... und der Kuchen durfte auch nicht fehlen :)



Ein schönes Wochenende wünschen wir!

♥♥♥

Donnerstag, 12. April 2012

12 von 12 im April

Auf gehts :) Keine Lust aufzustehen ....Schon angezogen noch eine Leserunde im Bett! ♥
Das Babykind ist krank, da dürfen die grossen Kinder ein Runde
Conni DVD vom Osterhasen schauen!

Erfolge verbucht!

Das grosse Kind hat Steine gesammelt!

Das kleine Kind auch!Geheime Geburtstagsgeschenke gebastelt! Den Mittagstisch gedeckt!



Ein Paket bekommen - auch mit geheimen Geburtstagsgeschenken.

Und ein Paket weggebracht - schon wieder mit geheimen Geschenken :) In der Bibo gewesen ....


Und dann war der Tag schon um .... Schlafanzug an! Dem kranken Babykind geht's besser ♥ Ab in's Bettchen! A big hug for all!



Und ich schau nun schnell GNTM weiter :) *freu*


Und mehr 12v12 gibts *HIER*

Mittwoch, 4. April 2012

Schlaberdi ....

Schlaberdo .....

Wir sind heute hier, um Dir zu sagen

was für ein toller Gott du bist!!!

Du nimmst mich in den Arm und knuddelst mich so

und singst vor lauter Freude:

SCHLAAAAAABERDIBADOOOOOOO!



So tönt es lauthals aus dem Mund meiner Grossen und die Kleine singt begeistert mit! Ich liebe diesen fröhlichen Gesang und habe immer irgendeinen Ohrwurm bei mir :) ...

Ja so sangen die Mäuse, als ich ihnen meine Kamera in die Hand drückt!



Die Welt durch Kinderaugen sehen!


Mehr dazu hier und hier!

♥♥♥
Die Phantasie ward auserkoren,
zu öffnen uns die reiche Wunderwelt.

C.A.Tiedge


Ein Bruder und eine Schwester,

nichts treueres kennt die Welt;

kein Goldkettlein hält fester

als eins am anderen hält.

P.Heyse



Jedes Kind bringt sein Bündel Liebe mit auf die Welt!

Montag, 2. April 2012

so inspiriert ...

... ich bin immer noch ganz geflasht von all den schönen Sachen von Nina und bei mir ist direkt das Bastelfieber ausgebrochen ♥

Aus den Stoffen sind wunderschöne Dosen, Klebebändchen (aus doppelseitigem Klebeband) und Magnete entstanden und jedes mal wenn ich dran vorbei gehe, z.b. am Kühlschrank wo die Magnete hängen bin ich neu verliebt ♥ diese kleinen süßen grünen Äpfelchen ♥ .... ach und diese Vögelchen ☺ so niedlich ☺


Ich finde sie ganz süß und super als Geschenkverpackung ;).... auch ganz niedlich hier bei Mela *klick*
Ursprünglich wollten wir ja was hiermit basteln ... aber irgendwie ist das alles nichts so wirklich geworden :( ... naja mal sehen, wenn es doch noch klappt, dann zeig ich's euch ☺

Einen schönen Wochenstart wünsche ich! ♥