Freitag, 24. Mai 2013

Affirmation/ Motivation

Affirmation nennt man einen selbstbejahenden Satz!
Ziel: positives Verändern von Gefühlen und Verhalten
  • Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte!
  • Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Taten!
  • Achte auf Deine Taten, denn sie werden Deine Gewohnheiten!
  • Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter!
  • Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal!
                                                                                                                   Jüdischer Talmud 

Im Prinzip sagt das Gedicht schon alles dazu :) !

Mehr Infos *HIER*  oder einfach mal googln.

Auf das Thema bin ich gekommen, weil ich im Netz nach Motivationssätzen gesucht hatte .... Die Lebenskarten aus der Therapie haben mir schon sehr viel gegeben gehabt und in der Therapie merkte ich immer wieder, das so bestimmte Sätze mir immer wieder bewusst machen was ich will und wodrauf es ankommt. Das Wesentliche wird mir vor Augen gehalten, lässt mich wieder bei mir sein und gibt mir neue Kraft. Irgendwann fand ich ein paar schöne Motivationssätze und fotografierte sie mir mit meinem Handy aus dem Internet ab, da ich mir häufig am Tag Fotos meiner Kinder auf dem Handy anschaue, stiess ich immer wieder auf diese Sätze und bemerkte wie sehr sie mir helfen. Im Moment beschäftige ich mich noch eher oberflächlich damit, spiele damit rum, finde es faszinierend und interessant - ich möchte mich aber noch mehr da reinfinden, ausprobieren, selbstbestimmend bei mir sein .... Ich finde es ergibt einfach einen Sinn und ich spüre den Erfolg einfach.


Einige meiner Lieblingssätze (ob das nun alles Affirmation sind oder einfach nur Motivation weiss ich gar nicht, aber mir hilfts :) ) :

* Ich bleibe auf meinem Weg!
* Das Leben besteht zu 10% aus dem was Dir passiert und zu 90% aus dem was Du daraus machst!
*Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
*Macht über Dich haben andere nur so viel, wie Du ihnen gibst!
* Ich kann, ich will, ich werde
* der Weg ist das Ziel
* Im Hier und Jetzt sein
*Wir können den Wind nicht bezwingen, aber wir können die Segel verstellen. K.G.
*Lass nicht zu, daß das Gestern zu viel vom Heute verbraucht. Cherokee
*Kleine Veränderungen, können grosse Unterschiede machen.
* Ich mache aus jedem Tag einen guten Tag.
* Ich stehe für mich ein.
* Es ist, wie es ist.
* Ich bin behutsam mit mir und mit anderen.

 Mehr Sätze hier: *KLICK*

Was haltet ihr so davon? Ich freue mich wirklich immer sehr doll über eure Meinungen, denke dadrüber nach und freu mich das ihr teilnehmt und mir damit helft :) ! Ganz vielen lieben dank, an wirklich jeden Einzelnen ♥ !

Quelle: http://www.squidoo.com/eft-affirmations

Kommentare:

  1. Hallo Yafe,

    ich habe auf meinem Smartphone auch viele kleine Notiz-Zettel. - Allerdings keinerlei Affirmationen, sondern nur Stichwörter oder Sätze, die mich an verschiedene Skills erinnern.

    L.G. Tao

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sowas habe ich auch zusätzlich :)

      Löschen
  2. Es fällt mir sehr schwer, das anzuwenden. ich denke aber schon, dass es hilfreich ist. ich versuche, möglichst nicht mit Sätzen wie "Ich bin gut genug" oder so anzufangen sonder unpersönlichere zu nehmen wie "Es ist jetzt, wie es ist."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja warum auch nicht .... Step by Step :) schoen!

      Löschen

Ich freu mich so über nette Worte :)