Donnerstag, 16. Mai 2013

Wir arbeiten für ihr Leben gern?!

Ich bin ziemlich aufgewühlt von meiner heutigen Therapiestunde. Es berührt mich so sehr das meine Therapeutin so selbstlos und offen für ihre Klienten da ist, das sie mir wirklich aus tiefsten Herzen hilft und immer das richtige Mass zwischen Fürsorge und in den A.... treten findet. Es ist für mich ein undenkbares Glück sie als Therapeutin zu haben. Ich möchte dabei nicht abhängig rüber kommen oder verherrlichent, schon gar nicht möchte ich Grenzen überschreiten .... es ist einfach das was ich so sehr fühle. Es rührt mich zutiefst.

Der Kampf um mein Rezept ist ein anderer. Es geht um Budget, Richtlinien, Regressen .... ein Alptraum. Gross dadrüber die Überschrift: Wir arbeiten für ihr Leben gern! Ha Ha ..... Ein einzig narzisstischer Laufsteg!

In meiner tiefen Depression sass ich da und der Satz: Mir geht es nicht gut! War ein riesen Berg den ich beschritten hatte .... nach aussen kaum sichtbar, sass ich doch zusammengekümmert, klein, dick und traurig da .... und so wurde ich auch abgefertigt. Hand gestreichelt, eitschideitschi und etwas Johanniskraut in die Hand. Half mir das weiter? Nein ich stand noch dichter an meinem Abgrund .... wollten die jetzt für mein Leben gern arbeiten oder für mein Ab-Leben?

Nun sitze ich da, grader Rücken, selbstbewusst, lächelnd und sage Mir gehts nicht gut! - Ich bekomme noch immer mein Rezept nicht für die Therapie! Ich bleibe sitzen und sage: Mir geht es nicht gut! .... Ich wirke aber nicht so, ich wirke mutige, taff und kämpfend und ich bekomme mein Rezept!


Jaaaaaahaaaaaaaaaaaa Juchhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu .... Ist das nicht paradox?

Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen! Das kämpfen hat sich gelohnt ... Ich habe mich für MICH eingesetzt! Ich bin es mir wert und ich bin dran gewachsen!!!!

Puh .... :-))))

Meine Therapeutin hat mir heute ein Gedicht vorgelesen, danach war ich in Tränen aufgelöst und musste die ganze Autofahrt über weinen (siehe Text oben) .... Ich zeig es euch später.

Geniesst die Sonne

Kommentare:

  1. Wow. Das hast du gut gemacht ;) Weiter so :*

    AntwortenLöschen
  2. *Hut zieh*
    Gratuliere, super gemacht!
    Auf das Gedicht bin ich gespannt :-)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freu mich so über nette Worte :)