Mittwoch, 15. Februar 2012

Im Garten vom Herrn Ming

Im stillen Gartenreiche des alten Gärtners Ming, da schwimmt in einem Teiche ein Wasserrosending.
Den alten Ming in China entzückt sie ungemein,er nennt sie Catharina,chinesisch: Ka-Ta-Rain.


Mit einer Pluderhose und sehr verliebtem Sinn geht er zu seiner Rose am Rand des Teiches hin.
Er singt ein Lied und fächelt der Rose Kühlung zu. Die Rose aber lächelt nur für den Goldfisch Wu.


Sie liebt das goldne Fischchen,das oft vorüberschießt und auf den Blättertischchen den Rosenduft genießt.
Doch Wu, der Goldfisch-Knabe,der lockre Bube, gibt ihr weder Gruß noch Gabe,weil er ein Hühnchen liebt.


Er liebt Schu-Schu, das kleine,goldrote Hühnerding. Jedoch Schu-Schu, die Feine,liebt nur den Gärtner Ming.
So liebt Herr Ming Cathrina,Cathrina liebt den Wu. Wu liebt Schu-Schu aus China, den Gärtner liebt Schu-Schu.


Man liebt sich sanft und leise. Doch keiner liebt zurück. Und niemand in dem Kreise hat in der Liebe Glück.


Sie leben und sie warten, sind traurig und verliebt in diesem kleinen Garten,von dem es viele gibt.



J.Krüss

4 Kommentare:

  1. Das ist so wunderschön und wahr ♥

    AntwortenLöschen
  2. Aber wenigstens lieben sie alle. Es ist nicht die Rede von Zorn, Hass oder Verbitterung..
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt Barbara ... sanft und leise :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich so über nette Worte :)