Sonntag, 24. Februar 2013

Bist Du Scha(r)f?

Mir ging es erst nicht soooo gut .... Ich lag da und fand die ganze Welt so ungerecht. Als wenn sie ihre schönsten Kinder begünstigt und andere vernachlässigt und ich fing mit diesen überflüssigen Warums an.
Ich könnte genug davon aufzählen ... Aber soll ich ja nicht. Also weg damit!

Andererseits spüre ich das mir meine neue Energie auch ganz viele neue Türen öffnet, die dann wieder weitere öffnen und das ist schön.

Dann denke ich mir aber wieder: Wieso muss ich für alles kämpfen und so dankbar sein, wo es anderen in den Schoss fällt und sie gar nicht dankbar sind, weil es für sie selbstverständlich ist, das zu haben was sie haben. Ich meine damit nicht (nur) materielle Dinge ....

Ich weiss nicht wann ich an dem Punkt bin auch das zu verstehen ..... oder ist das meine Aufgabe zum üben der radikalen Akzeptanz? Aber üben ist anstrengend, also bin ich wieder bei diesem Kampf ...

Ach egal, ich mach jetzt nicht weiter!

Was war denn heute schön?

♥Ich hatte einen schönen Anruf! Fast 2 Stunden lang .... Mein Held des Tages sozusagen :)
♥Ich hatte eine interessante SMS ...
♥Liebe Worte einer Bekanntin .... vielleicht Freundin ... bald?!
♥Ich freue mich noch immer daran das ich es geschafft habe ein Oberteil zu nähen und eine Hose zu pimpen
♥Ich freu mich über meine Kinder.
♥Ich freu mich heute Abend entspannt auf der Couch sitzen zu können.
♥Ich freu mich auf was leckeres zu essen.
♥Ich freu mich über mein spannendes Buch.

Ach und ich habe mich an einem guten Zitat erfreut:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein 

Quelle Google 
 
So blöd war mein Tag dann doch nicht :) Schön! 
 

Kommentare:

  1. Moinsen!
    Nach diesem FuckShitDrecks WARUM darfste echt NICHT fragen!!! ... macht einen nur völlig meschugge... Da sach ich nur
    RADIKALE Akzeptanz
    Ich kenn sowas auch, das die anderen allem Anschein nach alles in den Arsch geblasen bekommen und andere müssen sich SO SCHEISSEN bemühen um bestimmte Dinge zu bekommen.
    ...aber ich bin dahinter gekommen auch mal HINTER die FASSADE zu schauen und da brodelt meist mehr die KACKE als bei "uns"...
    mehr Schein als sein..
    Auch ich musste erst ne Menge "Scheiße fressen" um das zu sein was ich JETZT bin...
    NÄMLICH SARAH...;oP
    Ich bin wie ich bin,die einen kennen mich die anderen können mich. K.Adenauer

    vlG Sarah die auch noch wie Du das kleine zu schätzen weiss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fuer deine mitmachenden Kommentare die mich so oft zum schmunzeln bringen :) da steckt sicher Temperament hinter! :)

      Löschen
    2. Büddeschön ;o).*leichtrotwerd*

      ...hmmmm ... joaaahhh ... braucht man FRAU!!! wenn mit 2 Kindern alleine durchs Leben gegangen wird...

      LG Sarah (MaerchenGrannys(at)web.de)

      Löschen
  2. Das Schaf gefällt mir ausgezeichnet! Hihi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mir auch :) ! Dennoch will ich ICH sein und kein Schaf :)

      Löschen
  3. Du musst gar nicht wirklich für das kämpfen und dankbar sein, was anderen einfach so zufällt - es geht nämlich nicht ums Kämpfen sondern ums Wertschätzen. Würdest Du diese Dinge wertschätzen können, wenn sie Dir einfach so zufallen würden? Könntest Du sie annehmen, wenn sie Dir einfach so zufallen würden? Vergleich Dich nicht mit anderen oder dem, was sie scheinbar mehr haben - jeder Mensch hat auf seine eigene Weise sein eigenes Päckchen zu tragen. Die sind die und Du bist Du. Und das ist gut so :)

    Löse Dich vom Gedanken, dass Du um alles kämpfen musst, dass es schwer ist. Es ist nur solange schwer, bis Du es Dir leicht machst :)

    Lg
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maja ich verstehe was Du meinst und stimme Dir auch zu ... Mir geht's aber weniger um materielles , mehr um menschliche Zuneigung . Doch ich hab sie, aber ....... Naja langes Thema. Dennoch Danke fuer Deine Worte! Ich freu mich drueber!

      Löschen
  4. und ich habe mich gefreut deinen post zu lesen :-)
    Gruß von einem Trollspecht ... kein Schaf ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Yafe Liebes,
    schick mir doch bitte deine email adresse, wegen dem Whatsapp! ;)

    Ganz lieben Gruß,
    Louise

    AntwortenLöschen

Ich freu mich so über nette Worte :)