Mittwoch, 20. Februar 2013

Ich kann mich selbst beschützen!

Depression ist ein Schutz! Sie zwingt ein zur Ruhe, Abwehr, nichts zu sehen, nichts hören, nichts sagen! Essen ist ein Schutz! Fett gleich Isolation oder? Ganz einfach Physiologisch und auch psychologisch! Verständlich ? .... Je mehr Fett um ein rum, umso weniger kommt wer dicht an ein ran. Schreien/Aggression .... auch Schutz! So vieles ist ein Schutz und am Ende steht immer die Isolation, Einsamkeit .... Unzufriedenheit. Die Spirale beginnt ....

Ich möchte lernen mich selbst zu schützen. Ich möchte für mich da sein! Die Depression brauch ich nicht dafür, ein Fettmantel schon gar nicht und in der Agression fühl ich mich auch nicht wohl.

Im Moment nur frisst H. all meine Kraft. Ich möchte ihm kein Vorwurf daraus machen. So wie er ist, ist er und es wird Gründe dafür geben - nur das ich diese nicht ausbaden möchte. Das muss er selbst tun! Er muss auch entscheiden ob er meine Hand dazu annimmt oder nicht. Ich weiss nur das ich mich auf diesen gemeinsamen Weg, der nie wirklich gemeinsam war, nicht wohl fühle und ich gehe nun ein anderen. Wenn er mitkommt ist es schön, wenn nicht muss ich damit leben - er auch!

Man wird sehen .... Ich!

Kommentare:

  1. erkenntnisse können weh tun, aber ich freue mich dass du jetzt deinen eigenen weg gehen willst!

    ich wünsche dir hierfür viel viel kraft!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yafe,
    du wirst lernen, dich selbst zu schützen - du bist auf dem besten Wege! Ich wünsche dir einen leichten Weg und liebevolle Begleitung! Aber bis du diese Lektion gelernt hast, sei sanft mit dir: Manchmal brauchen wir einfach Schutz.

    Ich glaube, andere haben nur soviel Macht über uns, unser Leben, unsere Energie, wie wir ihnen geben, erlauben. Was meinst du?

    Ich umarme dich,
    Serendipity

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube das auch. Ist nur nicht immer einfach die Verantwortung selbst zu übernehmen .... Aber ich bemüh mich :)

      LG

      Löschen
  3. Wer hat je versprochen, es wäre einfach??? Hihi! Nur Mut!

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog ,mit vielen Interessanten Bilder!

    Ich mache immoment eine Blogvorstellung villeicht hast du ja lust mitzumachen ?

    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    alles liebe,

    vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freu mich so über nette Worte :)