Samstag, 16. Februar 2013

Und der Mensch ist Mensch!


Menschen und ihre Psychologie finde ich wahnsinnig interessant! Ihre Art, wie sie reden, sich verhalten, zwischenmenschliches aggieren, wie sie sich kleiden, bewegen ... alles! Aber ich empfinde den Umgang mit ihnen oft als furchtbar anstrengend. Sie bauen Fassaden aus Lästerei und Bewertung oder demonstrativem Selbstbewustsein oder Perfektionismus, andere sind nur am meckern, schimpfen und gemein sein! All das bringt Anspannung! 

Umgib Dich mit Menschen die Dir gut tun! Nicht immer einfach .... 

Nachdem ich den Vormittag mit so anstrengenden Menschen verbracht hatte und schon ein schimpfenden Post verfassen wollte ( in meinem Kopf war er schon fertig :-) ) , schreib ich nun doch lieber über Menschen die ich mag!

Ich mag Menschen die offen sind, offen genug Schwächen zu zeigen und stark genug diese anzugehen oder mutig einfach dazu stehen, ohne kritikunfähig und verbohrt zu sein. Die sich trauen Komplimente auszusprechen, ohne Angst dabei etwas von sich zu verlieren. Menschen die sagen können: Hey ich mag Dich! Die Menschen sagen es sich viel zu wenig, einfach mal so .... finde ich! Menschen die kreativ sind, Ideen haben und aktiv sind, aber auch mal alles gut sein lassen können. Menschen die interessiert sind. Fragen stellen. Menschen die geben UND nehmen. Wo man das Gefühl hat es läuft einfach! Die so viel Herz haben zu fagen: Darf ich Dich mal umarmen?! Denn diese Standartumarmungen fallen mir so schwer... aber so eine von Herzen, die gibt mir was! Ein schönes Gefühl!

Ich bin glücklich das ich den Nachmittag mit so einen Menschen verbringen konnte :) ! Mit einem schönen Gespräch und noch vielen offenen Fragen.

Du hast mich aus meiner heutigen A-Vitalität geholt Gaby! Ich habe jeden Moment, jedes Wort genossen und wertgeschätzt! Danke! ♥

Und nun ab auf die Couch, Beine hoch und einfach nur faulenzen. Morgen hab ich Spätdienst - Ich muss mich vor der meckernden Meute wappnen :) Ich werde ihr Gemecker einfach weglächeln!

Yafe

Quelle: Google

Kommentare:

  1. Schön geschrieben! Sehr gut so, einfach weglächeln!

    Sei lieb gegrüßt (und umarmt)

    Louise :)

    AntwortenLöschen
  2. Tief bewegend dein Post...stimmt, die meisten Menschen sind viel zu sehr Fassade und gar nicht echt. Umso schöner ist es, jemanden haben zu dürfen, der nicht so ist.

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Foto und ja genau so sollte es sein wenn man glücklich sein möchte, nur mit wertvollen Menschen umgeben und nicht mit den frustrierten, die es brauchen andere klein zu machen.Bäh...Wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spass beim NICHTS tun ;-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yafe,
    nun endlich habe ich ja auch die Möglichkeit, hier zu kommentieren. Also: D A N K E!!! Du hast mich mitten ins Herz getroffen, ich bin zutiefst bewegt über deine Worte.....
    Umarmung, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich so über nette Worte :)