Donnerstag, 22. März 2012

Kinder-Garten!

Bei dem schönen Wetter muss man ja einfach nach draussen und was schönes im Garten tun .... ♥ Dazu braucht man Socken!(Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber wie haben ständig einzelne Socken.)
Die Socken mit Erde füllen.

Das können auch kleine Kinder schon, mit ein wenig Hilfe. Das braucht man auch! Kressesamen (15 cent ein Tütchen) . Wir weichen sie vorher ein, das macht sich später besser.Und dann bekommen die gefüllten, verschnürten Erdesocken Augen und Fühler mit Heisskleber aufgeklebt .... man könnte es auch mit Steinen und Stöckchen usw usw usw machen. Süße neue Freunde! ♥ Die werden nun ordentlich nass gemacht!Und dann die Kressesamen draufstreichen, durch das einweichen vorher, ist das ganze irgendwie so gelig .... geht aber gut und die Samen können nicht runterkullern.Und nun an einen sonnigen Platz und warten
was passiert. Na ihr könnts euch ja schon denken :)

Wir freuen uns schon so aufs Ergebnis ♥





Felina hat uns noch leckere Küchlein belegt und so haben wir dann die Sonne genossen :) Schön!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Ich werde GNTM schauen. Juchhu!

Kommentare:

  1. Hallo Yafe, ich habe mich so gefreut auf deinen besuch auf meinen blog..du machst ja soooo schöne sachen wie du sicher gelesen hast habe ich 4 Kinder und ich finde deine Socken Idee wirklich Toll werde sie demnächst mit meinen Kindern Durchführen...smile...danke schön Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yafe,

    eine ganz tolle, süße Idee, danke für die Inspiration :) Meiner kleinen Tochter würde das bestimmt sehr gefallen.
    Ich danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar :) Dann leg Mal los mit dem Kranz :)

    Einen schönen Abend, wünscht dir,

    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yafe, das ist wieder eine echt schöne Idee! Ich bin die ganze Zeit schon bei dir am Lesezeichen setzen (für Job und zukünftigen eigenen Muckel :D) und für diese Sommeraktion muss ich das natürlich auch gleich wieder tun! :)

    Viel Spaß mit den Models und hab' einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Absolut suess!!!!

    Viel Spass beim Beobachten, und ich kann mir schon vorstellen wieviel Freude und Spass es deinen Suessen macht die Fortschritte Tag fuer Tag zu beobachten *freu*

    AntwortenLöschen
  5. Deine Ideen hätte ich auch gern so ganz spontan. Deine Kinder können sich wirklich glücklich schätzen, dass Du so viele schöne Dinge mit ihnen machst :-)
    total süß, die " Söckchen!
    glg Annett

    AntwortenLöschen
  6. Hihi - gute Idee. Die Endlösung für einzelne Socken.

    AntwortenLöschen
  7. DAS ist ja wirklich mal eine süße Idee! Ich glaube, dass werde ich heute gleich mal ausprobieren - genug Einzel-Socken fliegen auch bei uns rum ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich so über nette Worte :)