Freitag, 16. März 2012

Sinnlossilbenreihen - welch ein Wort!

Felina und ich müssen täglich Sprachübungen machen. Sinnlossilbenreihen und Zahlenreihen, Zungenbrecher und all so Sachen ... Was ganz schön nervenaufreibend ist und schwer als gedacht ... Leider.Um es ein wenig spassiger zu gestalten hab ich Bausteine


bunt beklebt und bei jeder richtig nachgesprochenen Reihe kann sie ein Türmchen höher und höhe bauen.
Steine gesammelt (macht Kindern ja IMMER Spass) und mit Window Color (im Dauereinsatz :) ) Zahlen drauf geschrieben. Damit kann sie Zahlenreihen die ich vorsage nachlegen (klingt einfach, ist für sie aber ein wirkliches Problem), auch kleine Rechenaufgaben machen damit viel Spass (die allerdings keine Probleme machen) ...

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch andere Ideen was man mit so Zahlensteinchen und bunten Bausteinen machen kann - viel Spass dann dabei :) .

Hat jemand hübsche Zungenbrecher auf Lager? Die sollen wir nämlich auch üben - ansonsten muss ich wohl mal Google fragen.

So haben wir ein Teil unseres Nachmittages mit sprechen verbracht :) !
Und dann ganz viel in der Sonne gespielt!

Und nun wo die Kinder im Bettchen liegen, wollte ich mal ein wenig digital basteln, mal sehen ob ich es noch kann. Vielleicht gibts später davon auch noch ein Bildchen :)

Einen schönen Abend an alle !

Kommentare:

  1. So schöne Bilder! :)

    Und so eine süße Idee mit den Bausteinen (und den Steinchen!) - hast Du Dir das selbst ausgedacht?

    Ich glaube, ich muss mir mal wieder ein bisschen Window Color zulegen. Hihi :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Steine sehen ja toll aus,auf was für Ideen Du doch immer kommst! Deine Kinder langweilen sich bestimmt nie ;-)

    GLG Annett

    AntwortenLöschen

Ich freu mich so über nette Worte :)